Alexandra Boschen Fremdsprachensekretärin, Sprecherin
Alexandra BoschenFremdsprachensekretärin, Sprecherin

Werdegang als Assistenz

seit Oktober 2024

Mitarbeiterin bei Packing Panic

Kommissionierung, Korrektorat; Lektorat; Übersetzung; Pflege der Produkttexte im Onlineshop; Inventur; Produktfotografie; Schreiben von Blogartikeln; Produkttests

 

Seit Juli 2024

Verwaltung und Öffentlichkeitsarbeit bei Artists for Kids gGmbH Projekt für kreative Jugendhilfe 

Assistenz der GF; Rechnungsstellung; Listen und Statistiken; Spendenakquise und

Ausstellung von Bescheinigungen; Überwachung und Bestätigung zugeteilter Bußgelder 

Mai 2024 - Juli 2024

Konzernbuchhaltung bei Deutsche Finance Holding 

Sachbearbeitung Konzernverwaltung/-buchhaltung 

 

Dezember 2023 - April 2024

Teamassistentin bei PSP Peters Schönberger & Partner 

Teamassistenz im Family Office; Eingangspost; Korrespondenz; Telefonate; Quellensteuer-Erstattungsanträge; Vorbereitung von Überweisungen für Klienten nebst Prüfung der Kontodeckung

 

Mai 2020 - November 2023

Teamassistentin bei ALR Treuhand GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft 

Teamassistenz; Berichts-Lektorat und Formatierung; ; Erfassung von Steuerbescheiden und Fristenüberwachung; Einarbeitung neuer Kolleginnen; Empfang 

 

September 2011 - April 2020

Legal Secretary bei Norton Rose Fulbright LLP

Teamassistenz; Korrekturlesen Deutsch und Englisch; Due Diligence-Prüfung; Mandanten- und Behördenkommunikation Deutsch und Englisch; Rechnungsstellung; Reise- und Terminplanung; Veranstaltungsmanagement; Gästebetreuung; Präsentationserstellung; Versand von Mailings; Auslagenabrechnung; Pflege der Kontaktdatenbank; Mandanten- und Aktenanlage; Recherche; Empfang; Übersetzung; Schreiben von Angeboten und Pitches

 

Mai 2006 - Ausust 2011

Team Assistant und Assistant Asset Managerin bei Hudson Advisors Germany GmbH 

Assistenzaufgaben; Übernahme erster eigener Kreditabwicklungen in enger Zusammenarbeit mit Mandanten, Gerichten, Behörden; Abwicklung immobilienbesicherter notleidender Darlehen

 

März 2005 - April 2006

Office Managerin bei Valley Forge TIS GmbH

Empfang und Office Management 

 

Oktober 2000 - Februar 2005

Administrative Assistant des Account Managers bei EDS Deutschland GmbH

Assistenz; Rechnungsstellung für den Account; Englischunterricht

 

Oktober 1999 - September 2000

Customer Administration Representative bei EDS Deutschland GmbH 

Vertragsadministration; Rechnungsstellung; Reparaturauftrags-Administration 

 

Juli 1998 - September 1999

Sachbearbeiterin / Sekretärin bei Temporent Personalleasing GmbH 

Temporäre Einsätze bei verschienen Firmen 

 

1998 - IHK-Prüfung und Abschluss als staatlich geprüfte Fremdsprachensekretärin

(deutsch, englisch, französisch, spanisch) 

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© Alexandra Boschen